Ortsring Kalender - Nächste Termine

28 Apr 2024;
00:00
Erstkommunion (Westenfeld)
30 Apr 2024;
00:00
Schützenfest-Warm-Up
17 Mai 2024;
00:00
Vater-Kind-Zelten (Pfingstwochenende)
17 Mai 2024;
00:00
Vater-Kind-Zelten (Pfingstwochenende)
17 Mai 2024;
00:00
Vater-Kind-Zelten (Pfingstwochenende)

Schützenfest 2020

Aufgrund der Entwicklungen und Prognosen zum Coronavirus, hatten sich die Westenfelder Schützenbrüder nach reiflicher Überlegung und nach internen Beratungen mit allen Verantwortlichen dazu entschlossen, das diesjährige Schützenfest ersatzlos abzusagen. Dieser Schritt ist dem Vorstand nicht leichtgefallen.

„Durch die nunmehr gelockerten Schutzmaßnahmen sahen sie jedoch die Möglichkeit, im kleinen Rahmen und „im Geiste“ unseres Schützenfestes, die alljährliche Schützenmesse stattfinden zu lassen“, berichtete Oberst Andreas Burgard.

„Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt gab es dafür grünes Licht! Am Schützenfestsamstag, den 20.06.2020 um 18:30 Uhr, fanden die Schützenmesse und die Kranzniederlegung statt. Bei gutem Wetter hielt Pater Nelson das Hochamt zwischen Pfarrheim und Kirche.

Der Musikverein Westenfeld begleitete die Messe musikalisch. „Wir bitten alle Teilnehmer darum die Abstands- und Hygienevorschriften einzuhalten“, appellierte der Oberst vorab, diesem Aufruf wurde gefolgt. Die Kollekte geht an das Caritas-Heim Mariannhill in Arnsberg.

„Wir gehen davon aus, dass in den Gärten und in den Familien dennoch das ein oder andere Bier zum Schützenfest getrunken wird", gab der Oberst zu Protokoll und wünschte dem ganzen Dorf, trotz der ungewöhnlichen Umstände, ein schönes Schützenfest-Wochenende! Oberst und Vorstand freuen sich natürlich auf das nächste „richtige“ Schützenfest in Westenfeld.

Die Bevölkerung wurde gebeten, auch als Zeichen der Solidarität durch die Folgen der Corona Epidemie, das Dorf zu beflaggen.

 

Back to Top